Pullover aus Hundefell

SUCy-Chan
  • Halbstarker
Beiträge: 409
Hay,

es ist mal wieder soweit und meine Weisse Schäferhündin Celine schmeist Fell in Massen. Bei diesen Mengen kommt mir immer unwillkürlich die Frage, ob man das nicht noch irgendwie verwenden kann. Ich habe mal im TV irgendwann gesehen, das eine Neufundländerhalterin das Winter bzw. Sommerfell ihrer Wuffis gesponnnen und dann zu Pullovern verarbeitet hat. Ich find die Idee sehr interessant. Hat da Jemand schon Erfahrungen gesammmelt? Und/oder weis wo man sowas eventuell machen lassen könnte?
Ich find die Vorstellung jedenfalls sehr kuschelig.

LG SUCy-Chan
"In zukünftigen Zeiten gibt es womöglich keine Seelenwanderer mehr, und die Freundschaft zwischen Mensch und Hund ist alles, was davon bleibt: Als Erinnerung an das, was einmal war."
Zuletzt geändert am 01.10.2009 13:42 Uhr
SUCy-Chan
  • Halbstarker
Beiträge: 409
Danke für die tollen Links!
Werd mich gleich ma an die Leute da wenden.
"In zukünftigen Zeiten gibt es womöglich keine Seelenwanderer mehr, und die Freundschaft zwischen Mensch und Hund ist alles, was davon bleibt: Als Erinnerung an das, was einmal war."
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 7793
Tips sind ja super ! Warm ist es gaaaaanz sicher.Früher wurden z.B. katzenfelle zur Rheumalinderumg eingesetzt,wegen der Wärme.Zum Glück werden Tiere darum nicht mehr gekillt !
Jagd ist nur eine feige Umschreibung für besonders feigen Mord am chancenlosen Mitgeschöpf. Die Jagd ist eine Nebenform menschlicher Geisteskrankheit.
(Prof. Dr. Theodor Heuss, 1. Bundespräsident der
Bundesrepublik Deutschland)
Gast
  • Forenwelpe
was es alles gibt man lernt nie aus.dann fang ich mal an zu sammeln wird höchstens ein paar jahre dauern.
SUCy-Chan
  • Halbstarker
Beiträge: 409
nmal eine angeschrieben, und nachgefragt wieviel Wolle man zum beispiel für einen Pulli braucht.
Bin ja ma gespannt.
"In zukünftigen Zeiten gibt es womöglich keine Seelenwanderer mehr, und die Freundschaft zwischen Mensch und Hund ist alles, was davon bleibt: Als Erinnerung an das, was einmal war."
Sy Mehl
  • Begleithund
Beiträge: 1692
+ 1
700 Gramm. - Stand bei schlafojede@yahoo.de!
Jedes Lebewesen ist ein Individuum. NIEMAND kann ein Lebewesen BESITZEN.

Sy Me
Zuletzt geändert am 01.10.2009 17:11 Uhr
flo2907
  • Forenwelpe
Beiträge: 47
Oje da werde ich bestimmt Jahre brauchen bis ich 700g zusammen habe bei dem kurzen Fell bei Tango
smileys
Zuletzt geändert am 01.10.2009 18:01 Uhr
SUCy-Chan
  • Halbstarker
Beiträge: 409
Is ja cool, ich such noch immer wo ichs hinschicken kann. Einige haben mir noch nicht geantwortet und bei der einen wird nur die Wolle hergestellt. Ich bräuchte aber eben auch jemand der das Strickt <.<
"In zukünftigen Zeiten gibt es womöglich keine Seelenwanderer mehr, und die Freundschaft zwischen Mensch und Hund ist alles, was davon bleibt: Als Erinnerung an das, was einmal war."
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Du bist noch nicht dabei?
Oder logge Dich jetzt mit Deinem facebook-Account ein
mit facebook anmelden
Gerade online
kaja61
kaja61Online seit
6 Minuten
cooper2009Premium
cooper2009Online seit
9 Minuten
jpollok
jpollokOnline seit
11 Minuten
Moderatoren die gerade online sind
christianeadlerPremium
christianeadlerOnline seit
1 Minute
Feedback
Du hast Wünsche, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge? Dann schreibe diese in unseren extra dafür vorgesehen Bereich oder vote für bereits abgegebene Vorschläge!

Hilfe gesucht?
Du hast Fragen zu Funktionen, der Mitgliedschaft oder allgemein zu dogSpot? Antworten findest Du in den FAQs oder schicke uns einfach hier eine Nachricht!

Dein Feedback:


Dein Name/Benutzername (für Rückfragen):


Deine E-Mail Adresse (für Rückfragen):