Hunde-Blogs, Hunde-Geschichten & mehr

Hier findest Du interessante und aufregende Blogs, geschrieben von unseren exklusiven dogSpot-Reportern!
Ob über Ernährung, Gesundheit, Ausbildung, Hundesport, Tierschutz oder einfach Neues aus der Hundwelt,
hier erfährst Du die aktuellsten Themen rund um unsere Vierbeiner!
Neueste Blogeinträge
leni♥cats
Hund & Pferd 2018!
aus dem Blog von leni♥cats



Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke? Noch nicht? Dann werden Sie auf der Hund & Pferd ganz bestimmt fündig. Drei Tage lang bieten über 240 Verkaufsstände...
RebellaRocka
Der Anfang... das Bayrische Dreamteam
aus dem Blog von RebellaRocka

Wie fängt man einen Blog an, ich entschied mich für den ANFANG.

Nach dem meine Katze die Kimba verstorben war und ich inzwischen in Frührente war und auch mit meiner Krankheit besser klar kam, machte ich mich auf die Suche nach einer neuen Gefährtin.

Erst wollte ich einen Welpen bei mir...
Laursen
Knurren
aus dem Blog von Laursen

Wieso scheint es, als gäbe es nur zwei extreme Haltungen zum Thema Knurren?
Entweder ist Knurren überhaupt nicht akzeptabel, dies gilt für viele Anhänger der Dominanz-Theorie oder es gilt als Kommunikation und ist deshalb immer akzeptabel.

Meine Haltung ist da klar, ja knurren ist...
leni♥cats
Die Gefahr für Hunde – Vorsicht vor trügerischen Leckerhappen!
aus dem Blog von leni♥cats

Leider kommt es immer wieder vor, dass sogenannte „Hundehasser“ Giftköder auslegen, um Hunde zu schaden. Aus diesem Grund solltest Du einen Spaziergang nicht unterschätzen und deinen Liebling stets aufmerksam im Blick behalten.

Doch wie kannst Du deinen Hund vor der Aufnahme eines...
leni♥cats
Wie viel sollte ein Hund trinken und was, wenn er nicht genug trinkt?
aus dem Blog von leni♥cats

Gerade jetzt im Sommer leiden unsere Vierbeiner unter der starken Hitze. Da Hunde nicht wie wir Menschen schwitzen, benötigen sie zur Abkühlung ausreichend Wasser. Daher solltest Du als Hundebesitzer gerade an heißen Tagen darauf achten, dass Du deinem Vierbeiner genügend Wasser zur Verfügung...
leni♥cats
Die Hund & Katz 2018 in Leipzig!
aus dem Blog von leni♥cats



Über 4.000 Rassehunde, eine Katzenausstellung und ein pralles Show-Programm – all das bietet die beliebte Familienmesse Hund & Katz am 25. und 26. August in...
Minolito
Eine Liebeserklärung
aus dem Blog von Minolito

Mein lieber Mino <3

Als du vor über 2 Jahren zu mir kamst, waren wir beide nicht gesund.
Ich hatte starke Depressionen und du warst ein kranker Hund, der mit noch nicht mal einem halben Jahr schon so viel erleben musstest.

Keiner weiß, was dir auf den Straßen Ungarns passierte und du und...
Minolito
Ich stelle mich und meinen Hund im ersten Blog mal vor
aus dem Blog von Minolito

Also, ich bin der Markus, aktuell schon 50 Jahre jung und bin seit gut 2 Jahren stolzer Besitzer vom (für mich) tollsten Hund der Welt.

Zuerst aber zu mir:
1967 geboren, wuchs ich die ersten Jahre im Heim im Münsterland (Westf.) auf.
Nach meiner Ausbildung bin ich bei meinen Pflegeeltern...
goodyw
Kastration versus Sterilisation
aus dem Blog von goodyw

Herminchen ist kastriert, seit gestern, 02.08.18. Warum kastriert und nicht sterilisiert? Weil, soviel ich weiß, Sterilisation in D nicht mehr gemacht wird bei Hündinnen. Und weil bei Sterilisation sämtliche "Unannehmlichkeiten" wie Läufigkeit, Tröpfeln, Rüden vor der Haustür...
sevenofnine1977
Hundetagebucheintrag 27.07.2018
aus dem Blog von sevenofnine1977

Hallo,
mein Name ist Pomacs (wird so ausgesprochen Pomatsch) ist ungarisch und bedeutet Wollknäuel. Na ja mein Frauchen und Herrchen fanden ich sah genauso so aus wie ein Wollknäuel...und da ich aus Ungarn stamme, wie auch mein Herrchen, fanden sie den Namen passend... auf deutsch, naja...
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
iw52
iw52Online seit
3 Minuten
Blanka2002
Blanka2002Online seit
15 Minuten