Bequeme Schuhe zum Gassi gehen

abbigaleee
  • Forenwelpe
Beiträge: 7
Hallo,
ich gehe gerne mal eine große Runde mit Abby und habe mir deshalb mal bequeme Schuhe bei www.salamander-online.de bestellt, nämlich die DKNY Marie aus dem Sale. Sind zwar Sportschuhe, aber genau deshalb gerade richtig Wie handhabt ihr das, wenn ihr lange Spaziergänge mit euren Vierbeinern macht? Habt ihr dafür extra bequemes Schuhwerk oder zieht ihr eure normalen Schuhe an?
Ich habe mir die extra gekauft, weil wir auch mal auf matschigen Wanderwegen unterwegs sind und man sich da schnell mal seine Schuhe dreckig macht. Für ganz mieses Wetter habe ich natürlich noch Gummistiefel
Moccas Frauchen
  • Halbstarker
Beiträge: 201
Für Spaziergänge habe ich mir extra Wanderstiefel gekauft.
Die sind mit Goretex und ideal bei Schmuddelwetter und längeren Touren.

Aber wenn es so heiß ist, ziehe ich meine Joggingschuhe an, die sind auch sau bequem.
Oder ich zieh meine Trekkingsandalen an.
Die sind zwar wenig schick, ich kann damit aber auch in den steinigen Bach zum abkühlen

Extra Gummistiefel hab ich vorerst nicht, werden aber auch noch angeschafft.
Olinehex
  • Forenwelpe
Beiträge: 82
Wanderstiefel (möglichst schwarz) stehen auch noch auf meiner Wunschliste. Wir haben beide (nicht nur) zum Spazierengehen die Streetfighter-Boots vom Louis (Motorradshop) an, die sind total bequem, haben eine grobe Sohle und sind absolut unempfindlich. Für die Fährte hab ich sicherheitshalber immer Gummistiefel im Auto.
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 9111
ich bin ja bekennender Meindl Fan und diese Schuhe sind supergut , etwas teuer o.k. , aber unkaputtbar.Ich habe die seit 4 Jahren nahezu täglich an (außer im Hochsommer) und man sieht es ihnen nicht an.Gore-Tex u.v.m.

http://www.sued-west.com/Schuhe-Herren/15/Meindl--Trekkingstiefel-Paradiso/38877/1/13/2/60
"Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen."(Plutarch von Chäronea, 45 - 120, griechischer Philosoph)
abbigaleee
  • Forenwelpe
Beiträge: 7
Haben doch mehr von euch extra Schuhe zum Spazieren gehen mit euren Vierbeinern als ich dachte Also ich habe auch schon überlegt mir mal so richtige Wanderstiefel zuzulegen, vor allem für den Winter
FrauLumpiwuschi
  • Forenwelpe
Beiträge: 78

Salomon XA PRO 3D ULTRA

...ein sehr leichter, robuster Mountain Trail Schuh, den ich oft morgens anziehe und abends erst ausziehe (man könnte glatt vergessen Schuhe anzuhaben Verträgt auch mal Taunässe und Matschrunden, meine Empfehlung für die Sommerhunderunden.
Lupine 3
  • Alpha Hund
Beiträge: 9050
Ich trage ebenfalls Wander-/Trekkingstiefeletten, wenn ich mit unserem Rudel unterwegs bin. Atmungsaktiv und Wasserabweisend sind diese und werden ganzjährig genutzt, auch im hohen Schnee. Bei meinen teureren Markenschuhen war ich ziemlich enttäuscht vom Profil. Sobald es regnet, sind sie auf Teer oder Steinwegen absolut rutschig. Sehr günstige Wanderschuhe kaufte ich bereits mehrfach bei Deichmann, denn da ist das Profil absolut Allwettertauglich. Vom Langlebigkeitsfaktor her habe ich zwischen teuer und günstiger keine wirklich bemerkenswerte Unterschiede festgestellt. Beide halten mehrere Jahre und sind täglich im anspruchsvollen Einsatz. Wenn sich die Sohle löst oder das Profil durchgelaufen, wird es aller höchste Zeit, sie zu ersetzen.
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich, aber handeln schlecht. (Matthias Claudius)
Li La
  • Forenwelpe
Beiträge: 7
Ich habe wanderstiefel von lowa die sind wasserdicht und super bequem allerdings im Sommer zu warm. Kurze Reitstiefel habe ich auch da kann man bequem und schnell einfach mal reinschlüpfen. Und wenn es wirklich heiß ist dann ziehe ich meist einfach alte chucks an die sind für lange Strecken aber wirklich nicht zu empfehlen
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online