Beschäftigung eines Zwingerhundes

Pauli2013
  • Forenwelpe
Beiträge: 156
Original von JassyMonster:

Man muss die Frage dann natürlich so gestalten, dass das Tierheim nicht plötzlich beschließt den Hund besuchen zu wollen.

Z.b behaupten man sucht Anregungen für ein anderes Tierheim.
So wie du Traumfänger ja in Spanien in einem Tierheim warst. Sag einfach du suchst für dort Ideen zur Beschäftigung.
Bissi kreativ sollte man sein.

Gute Idee
meerestaucher
  • Hundetrainer
Beiträge: 4196
Da er zeittechnisch ziemlich ausgelastet ist, helfe ich ihm ab und zu die Ferienwohnungen zu reinigen. Zwar möchte er mich dafür dann bezahlen aber ich nehme dafür kein Geld. Ich wünsche mir für Luna nur einen größeren Auslauf.
Er ist ein ganz Netter, hat aber eine völlig unterschiedliche Meinung zur Hundehaltung als ich.
Wenigstens lässt er mir die Möglichkeit mich um Luna zu kümmern.
Ich habe ihr auch eine Thermodecke , die die Feuchtigkeit nach unten leitet für ihre Hütte gekauft. Ebenso bekommt sie morgens von mir frisches Wasser, Futter meiner Hunde ( das was er füttert ist farbiges Styropor ) und ich reinige den Zwinger.


uh ah....finde ich echt ganz toll von dir aber.....lass dich nicht ausnutzen. ich weiss da möchte man gerne helfen, aber irgendwie ist das auch blöd wenn so einseitig....jeden tag spazieren gehen....fewo putzen....also klar liegt das völlig bei dir....aber das ist ja auch irgendwo seine entscheidung sich das alles aufzuerlegen, und anscheinend kommt der ja gar nicht hintendran.
weiss nicht. hoffe er hilft dir auch bei was. das angebotene geld würd ich nehmen, wenigstens für fewo reinigen, kannst das ja wieder dem hudn zugute kommen lassen, in form von gutem futter z.B. . Ist ja für nen großen hund auch nicht gerad billig. und es ist ja SEIN hund.
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast

Antoine de Saint-Exupéry
meerestaucher
  • Hundetrainer
Beiträge: 4196
andere frage:
was passiert eigentlich wenn du nix machst?
kein Gassi gehen, kein auslasten, kein gescheites futter geben, kein wasser reinstellen, kein zwinger reinigen.

vielleicht merkt der mal wenn du nix machst was du da alles machst und macht dann selber mal was?

ich hoffe der weiss das alles zu schätzen.
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast

Antoine de Saint-Exupéry
Traumfänger
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 3070
Original von meerestaucher:

andere frage:
was passiert eigentlich wenn du nix machst?
kein Gassi gehen, kein auslasten, kein gescheites futter geben, kein wasser reinstellen, kein zwinger reinigen.

vielleicht merkt der mal wenn du nix machst was du da alles machst und macht dann selber mal was?

ich hoffe der weiss das alles zu schätzen.


Dann passiert nichts...d.h. Wassernapf bleibt oft den ganzen Tag leer bzw ist gefroren . Gassi maximal am Wochenende entweder mit uns zusammen oder eine Runde am Fahrrad.

Fressen bekommt sie ja, so rote Kringel aus dem RePo (Restposten)-Markt. 12 kg für 9,90 Euro. Sie war bevor ich mich intensiv um sie kümmerte ( vor ca einem Jahr) extrem dünn mit struppigem und glanzlosem Fell.

Der Zwinger ist dann so vollgesch.... das Luna unweigerlich durchläuft und sich dadurch dann auch ihre Hütte / Decke beschmutzt.
Mein Nachbar macht das vielleicht alle zwei/ drei Tage sauber . Bei ca fünf Haufen am Tag (zum teil sehr breiig) kannst du dir vorstellen wie es aussieht.

Er weiß schon was ich mache, würde aber nichts bei ihm ändern wenn ich das einstellen würde.

Will mich ja auch gar nicht beklagen, ich habe ja freiwillig damit angefangen. Ein Zurück geht nicht mehr, dass bin ich Luna schuldig, schließlich kann ich ihr nicht mehr nehmen was ich angefangen habe.

Hoffe insgeheim ja immer noch das ich irgendwann für Luna ein neues zu Hause suchen darf, damit wäre allen geholfen....

Aber da meine Zeit für Luna natürlich arg begrenzt ist suche ich halt immer mal nach Beschäftigungsmöglichkeiten die ihr das alleine sein etwas "angenehmer" machen.

Wahrscheinlich auch um mein Gewissen etwas zu beruhigen......
Nicht jede Hand, die ich hielt, hatte es verdient .... aber jede Pfote!
Liebe Grüße, Marina und die Ostseenasen
Zuletzt geändert am 08.01.2014 19:07 Uhr
Lunahdl
  • Halbstarker
Beiträge: 527

Neuigkeiten?

@Traumfänger: Gibt es Neuigkeiten bei deinem Zwingerhundschützling?
VG
PitaPata Dog tickers

href="http://pitapata.com/">PitaPata Dog tickers
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Apatschi
ApatschiOnline seit
2 Minuten
vrodhorst
vrodhorstOnline seit
12 Minuten
tüpfelchen
tüpfelchenOnline seit
25 Minuten
pele2702
pele2702Online seit
55 Minuten