Bio Futter?!

Hundeli
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 2142
Guten Morgen mpkollegah

Ich weiss nur, dass es mehrere Hersteller gibt, die mit den drei Buchstaben werben. Guckt man die Analysen genau an, stellt man fest, dass Nährstoffe 'zugesetzt' werden. Diese Nährstoffzusätze (Pulver) wachsen aber nicht in irgendwelchen zertifizierten Höfen, sondern in den Labors von z.B. Roche/BASF.
Damit hat man dann in Etwa einen Gleichwert wie bei herkömmlichen Futter.

Im Gegensatz dazu gibts Hersteller die auf die Zumischung von synthetisch gewonnen Nährstoffe verzichten. Dass diese Nahrung für Hunde viel gesünder ist, beweisen all die Aussagen von den Frischfütterer.
Somit bieten diese Futter ohne Zusatzstoffe (100% frei von Zusätzen) eine Alternative zu Frischfutter.

Allgemein finde ich bio sehr gut. Das kann man erhalten bei zB. ganzen Gemüsen/Früchten oder Fleisch.........sobald aber ein Produkt aus mehreren Dingen produziert wird, muss man aufpassen wie hoch der Anteil bio noch ist und vor Allem, was alles zugemischt wurde.

Grüesslis
Hundeli
Heinzpfeife
  • Forenwelpe
Beiträge: 2
hallo!

Es gibt da noch das Balduin Hundefutter - das Nassfutter davon ist ebenfalls Bio.

Beim Trockenfutter bin ich mir nicht sicher.

LG
Hundeli
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 2142
Guten Tag

hm, Hirschfleisch ist/wäre sehr reich an Eiweissbausteinen. Da frag ich mich, weshalb L-Carnitin zugemischt wird.........

Die Rohasche erscheint mir massiv zu hoch, das kann bös in die Nieren gehen.........

Gesamt denk ich, schade! Man verwendet (gemäss Angaben vom Hersteller) gute Rohprodukte und mischt dann noch synthetisch gewonnene Nährstoffe zu. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das diese in Labors produzierten Stoffe 'bio'zertifiziert sind..........
So würd ich wieder einmal empfehlen, lieber ein Futter wählen, das keine zugesetzten Nährstoffe enthält und aus vollwertigen Rohprodukten besteht. Es gibt ja auch in Deutschland Bauern, die mit artgerechter Tierhaltung arbeiten......

Grüesslis Hundeli
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
brigittebeusch
brigittebeuschOnline seit
14 Minuten
Shibaherz
ShibaherzOnline seit
34 Minuten