07.05.2011 - 14.05.2011 Die Provence im Frühling – kulinarische Wanderung

jonathanreichert
  • Forenwelpe
Beiträge: 88
07.05.2011 bis 14.05.2011 offene Hundewanderung HW 66
Die Provence im Frühling – kulinarische Wanderung
Leitung: Bettina Bannes-Grewe, Miriam Warwas


Erfüllt mit den Farben und Düften der Sonne weckt die Provence wie wohl wenige andere Regionen Europas immer wieder Sehnsüchte: Die Landschaft ist geprägt von einer herben, ungezähmten Schönheit. Das Grün der Wälder und Weinfelder, das silbrige Glitzern der Olivenhaine, Lavendelfelder kontrastieren mit schroffen Felsformationen und naturbelassenen Böden. Das eigentümliche Licht der Provence hat unzählige Künstler dazu veranlasst, sich in den kleinen, verschachtelten Bergdörfern niederzulassen. Wir durchwandern unberührte Gebiete südlich des Grand Canyon du Verdon, dem schönsten Canyon Europas. Eine Tagestour zum Canyon und dem dazugehörigen Lac de Ste-Croix ist in jedem Fall eingeplant! Die Wanderungen sind für Menschen mit normaler Kondition und Trittsicherheit konzipiert. Malerische Seitentäler mit glasklaren Flüsschen und wunderschönen Badestellen in schroffen Schluchten verführen immer wieder zu kleinen Abstechern zum Rasten und die "Seele baumeln lassen". Die Dörfer und Städtchen laden mit ihrem bunten Treiben zu einem Marktplatzbesuch ein.
Unsere Unterkunft ist ein altes, ruhig gelegenes Bauernhaus, das wir für uns allein in Anspruch nehmen. Das Haus besteht aus Doppel- und Mehrbettzimmern (DZ nicht für alle möglich!), alle ausgestattet mit Dusche und WC. Tägliche Hilfe im Haushalt ist genauso selbstverständlich wie der sorgsame Umgang mit Haus und Grundstück, da wir als Selbstversorger dort wohnen.
Mit uns reist ein Koch, der uns die französische Küche näher bringen wird. Liebevoll zubereitete Menüs aus den frischen Zutaten der Regionen warten allabendlich auf die hungrigen Wanderer und garantieren eine kulinarische Lebensart wie "Gott in Frankreich"!

Ort: Salernes/Südfrankreich, max. 18 Teilnehmer, mind. 10 Teilnehmer
Preis: 990 Euro inkl. ÜN, Verpflegung und Getränke,
zzgl. eigener An- und Abreise, zzgl. Vesperpakete
(CANIS-Studenten und Vielwanderer 930 Euro)


Anmeldung
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Elvis07
Elvis07Online seit
71 Minuten