11./12.5.2015 Workshop: "Es spricht der Mensch, es gähnt der Hund – Kommunikation oder Langeweile?" in Weiltingen

CANIS 15
  • Forenwelpe
Beiträge: 17
11.05.2015 bis 12.05.2015
Es spricht der Mensch, es gähnt der Hund – Kommunikation oder Langeweile?
Leitung: Rainer Dorenkamp


Herrjeh, was reden wir … viel! ... auch mit unseren Hunden. Zum Glück verstehen die Vierbeiner so viel "Mensch", dass kombinierte Information aus Sprache und Bewegung von ihnen problemlos richtig zugeordnet werden kann. Dafür benötigen die Hunde nur das kleine "Hundelatinum". Sie können uns lesen, unser Verhalten wunderbar einschätzen und wissen, wie bei einem Streit langjähriger Eheleute, welcher Satz dem Nächsten folgen wird.

Aber was passiert, wenn wir uns und unsere Körpersprache ändern? Verstehen unsere Hunde uns dann immer noch, ohne sich anzustrengen? Und wenn ja, wie geht das denn im Detail? Was sehen Hunde, was wir nicht bemerken oder welchen Teil unserer Sprache können sie in ihrer sprachlosen Welt gut verarbeiten, um ans Ziel zu kommen? Wir analysieren die eigene Körpersprache, – in Echtzeit und anhand von Videoaufzeichnungen – um in praktischen Übungen zu überprüfen, ob man die Hunde mit ausgefuchster Körpersprache überlisten kann.

Kommunikation mit Hunden, auch ohne Witze zu erzählen, kann großen Spaß machen. Schließlich ist das Zusammenleben mit Hunden, ihre Erziehung, die Lösung von Konflikten, als auch die Hilfestellung bei Problemen immer und überall mit Kommunikation verbunden. Ein Workshop, der mit viel Information, praktischer Arbeit, Ernsthaftigkeit aber auch Spaß daherkommt. Gähnen ist in den Veranstaltungspausen ausdrücklich erlaubt.

Ort: 91744 Weiltingen, Hundezentrum Mittelfranken, max. 16 Teilnehmer, mind. 10 Teilnehmer
Preis: 260 € zzgl. ÜN und Verpflegung


Anmeldung: http://www.canis-kynos.de/offene-veranstaltungen-termine-hundetrainerund-innen.html?vid=447
Lincan
  • Begleithund
Beiträge: 1381
Sind wir hier im Werbezentrum von Michael Grewe?
Nicht meine Hunde brauchen einen Maulkorb sondern ich!
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
tomstep
tomstepOnline seit
28 Minuten
p-ziegler
p-zieglerOnline seit
29 Minuten