14.6.2015 Workshop: Jagdverhalten (Veranstaltung für Hundehalter) in Weiltingen

CANIS 15
  • Forenwelpe
Beiträge: 17
14.06.2015 bis 14.06.2015 offene Veranstaltung FS 395
Jagdverhalten (Veranstaltung für Hundehalter)
Leitung: Rainer Dorenkamp


Viele Hundehalter haben schon eine wahre Hundeschulen-Odyssee hinter sich und sind ihrer Zielvorstellung dabei nicht näher gekommen. Der Hund, sobald er losgeleint, jagt immer noch und lässt sich nicht abrufen oder stoppen. Ob Hasen oder Rehe, Radfahrer oder Jogger, der Druck der Öffentlichkeit macht es vielen Menschen unmöglich ihren Hund in entsprechenden Situationen von der Leine zu lassen. Häufig ist auch stundenlanges Warten die Folge des Ableinens. Zu diesem Workshop ist es sinnvoll, seinen jagenden Hund mitzubringen, um sich anhand praktischer Ansätze konkret mit dem Thema auseinanderzusetzen. Auch wenn diese Veranstaltung keine "Heilveranstaltung" sein kann, öffnet sie sicherlich den Blick für gewisse Grundlagen und Zusammenhänge in der Bearbeitung der Problematik. Für den einen oder anderen Hundehalter ist es jedoch möglich, unsere Ansätze in der Arbeit mit jagenden Hunden in entsprechenden Alltagssituationen erfolgreich umzusetzen.

Ort: 91744 Weiltingen, Hundezentrum Mittelfranken, max. 20 Teilnehmer, mind. 12 Teilnehmer

Preis: 105 € zzgl. ÜN und Verpflegung

Anmeldung: http://www.canis-kynos.de/offene-veranstaltungen-terminueberblick-3.html?vid=568

Veranstalter: CANIS-Zentrum für Kynologie
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 9096
Nur schade , das es für mich am Gesäß der Welt ist , genau wie auch das andere Seminar .Habe zwar im Moment keinen Jäger , kenne es aber zur Genüge von meinem Weimaranermix und meiner Dalmatinerin.
"Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen."(Plutarch von Chäronea, 45 - 120, griechischer Philosoph)
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Baesle121069
Baesle121069Online seit
22 Minuten