16.05.2015 bis 23.05.2015 Hundewanderung: Die Pommersche Seenplatte

CANIS 15
  • Forenwelpe
Beiträge: 17
16.05.2015 bis 23.05.2015 offene Hundewanderung HW 106
Die Pommersche Seenplatte
Leitung: Tim Haltermann


Die – für uns recht unbekannte – Pommersche Seenplatte erstreckt sich südlich und östlich von Stettin. Diese abwechslungsreiche Landschaft ist während der letzten Eiszeit entstanden. Die milden Höhen sind Moränen – von Gletschern abgelagerter Gesteinschutt – und zwischen den Hügelketten blieben mehr als 1000 Seen übrig. Diese sind durch Bäche oder Kanäle verbunden, die als die schönsten Wasserstraßen Polens gelten. An den Ufern und in den teilweise dichten Wäldern leben Wildgänse, Schwäne, Reiher, Schwarze Störche, Kormorane, Auerhähne, Biber, Wildschweine, Rotwild und vereinzelt noch Luchse. Wir werden in dieser Woche die idyllischen Ufer und Urwälder dieser Wasserlandschaft erkunden. Die leichten Höhenunterschiede sind für Wanderer mit normaler Kondition locker zu bewältigen und laden ein, die eine oder andere Tour zu verlängern.

Unterwegs begegnen wir der außerordentlichen Gastfreundschaft der Polen und entdecken steinerne Zeugen ihrer bewegten Geschichte. Imposante gotische Backsteinkirchen und Kreuzritterburgen erzählen von tiefer Religiösität und Tradition.

Und wir freuen uns auf den Aufenthalt im "Jagdschloss Orle"! Die Betreiber des Jagdschlößchens haben das ganze Haus exklusiv für uns und unsere Hunde reserviert, es liegt auf einer Lichtung inmitten des Waldes, verfügt über sehr charmante Zimmer und über einen sehr schönen Grillplatz.

Was uns der Küchenchef des Hauses servieren wird, wollte er uns nicht verraten - in jedem Fall wird es pommersche Küche sein. Sehr traditionell für diese Region sind die Pommersche Gans, der Bierfisch (den man mit einem Krug Rotwein genießt) oder knusprig gebratene Honigkrebse, abgerundet mit würzigen Tollatschen ...

Ort: Miroslawiec/Polen,
max. 20 Teilnehmer, mind. 10 Teilnehmer

Preis: 740 Euro inkl. ÜN im Doppelzimmer (bei Doppelbelegung) und HP
990 Euro inkl. ÜN im Einzelzimmer und HP
zzgl. Getränke & Vesper, zzgl. eigener An- & Abreise

Anmeldung: http://www.canis-kynos.de/offene-veranstaltungen-terminueberblick-3.html?vid=417

Veranstalter: CANIS-Zentrum für Kynologie
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Krissi110488
Krissi110488Online seit
17 Minuten