16.6. bis 17.6.2015 Workshop: Mehrhundehaltung in Weiltingen

CANIS 15
  • Forenwelpe
Beiträge: 17
16.06.2015 bis 17.06.2015 offene Veranstaltung FS 373
Mehrhundehaltung
Leitung: Rainer Dorenkamp


Der Trend in Deutschland geht zum Zweit- bzw. Dritthund. Schon bei der Anschaffung stellt sich die Frage nach der "richtigen" Konstellation. Entscheide ich mich für gleich- oder gegengeschlechtlich? Nehme ich besser einen Welpen oder einen erwachsenen Hund? Gibt es einen günstigen Zeitpunkt? Wurden diese Hürden erfolgreich genommen, sind viele Hundehalter verunsichert, was das Zusammenleben und die Erziehung betrifft. Wann greife ich bei Interaktionen ein, wann lasse ich es laufen? Wie ist das mit der Rangordnung? Wer ist Initiator und wer ist Mitläufer? Kann ich unterschiedlichen Temperamenten und Bedürfnissen überhaupt gerecht werden? Wie kann ich die Erziehung und Beschäftigung von mehreren Hunden effektiv gestalten? Diese und alle weiteren Fragen werden in diesem Seminar ausführlich beantwortet. Die praktischen Anteile und Übungen orientieren sich an den mitgebrachten Hunden und den vorhandenen Schwierigkeiten.

Ort: 91744 Weiltingen, Hundezentrum Mittelfranken, max. 16 Teilnehmer, mind. 10 Teilnehmer

Preis: 260 € zzgl. ÜN und Verpflegung

Anmeldung: http://www.canis-kynos.de/offene-veranstaltungen-terminueberblick-3.html?vid=449

Veranstalter: CANIS-Zentrum für Kynologie
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Buffy A☆S
Buffy A☆SOnline seit
3 Minuten
brigittebeusch
brigittebeuschOnline seit
48 Minuten