19./20.05.2015 Workshop: "Wenn Hundetrainer einem Problem hinterherhetzen – jagende Hunde!" in Warmensteinach

CANIS 15
  • Forenwelpe
19.05.2015 bis 20.05.2015 offene Veranstaltung FS 391
Wenn Hundetrainer einem Problem hinterherhetzen – jagende Hunde!
Leitung: Michael Grewe

Hunde jagen alle – mehr oder weniger. Halter jagender Hunde scheuen oftmals keine Kosten und Mühen, ihren Vierbeinern zu erklären, dass Jagen nicht zu den Kavaliersdelikten gehört. Trotzdem stellen Hunde, die das Jagen als Inbegriff eines erfüllten Lebens sehen, bei allen angebotenen Alternativen, eingefordertem Gehorsam oder angedrohten Strafen, die Ohren auf Durchzug. Nach langem Leidensweg bleibt oftmals nur ein dauerhaft angeleinter Hund. Führt diese Lösung zum nächsten, stetig wachsenden Leidensdruck, liegt die letzte Hoffnung beim Hundetrainer. Der soll dem wilden Treiben Einhalt gebieten.

Die einzig wahre Lösung zu propagieren, bedeutet man lügt! Es gibt sie nicht. Jeder Hund ist einzigartig und entsprechend auch sein Durchsetzungsvermögen, die Intensität seiner Jagdleidenschaft und seine Fähigkeit, mit dem Besitzer zu kooperieren. Ebenfalls bedingen Genetik und die individuelle Entwicklung, ob Hunde leichter oder mit mehr Mühe vom Jagen abgehalten werden können. Das gilt es für Hundetrainer zu verstehen, zu erklären und damit zu arbeiten.

Wir vermitteln Grundlagen, damit Jagdsequenzen erkannt und Verhalten zugeordnet werden kann. Dieses Wissen verarbeiten wir zu individuellen Arbeitskonzepten. Der Arbeit mit jagdlich hoch motivierten Hunden sind Grenzen gesetzt. Hunde auf Distanz von unserer Handlungsfähigkeit zu überzeugen ist eine Königsdisziplin. Entsprechend freuen wir uns auf die schönste Frage zum Thema: "Würde es nicht genügen, wenn der Hund immer zuverlässig zurückgerufen werden kann? Wir hätten da eine Antwort …

Ort: 95485 Warmensteinach, Villa Hundeinander, max. 16 Teilnehmer, mind. 12 Teilnehmer
Preis: 260 € zzgl. ÜN und Verpflegung

Anmeldung: http://www.canis-kynos.de/offene-veranstaltungen-termine-hundetrainerund-innen.html?vid=564
Lincan
  • Begleithund
+ 1
Hat es Michael Grewe es jetzt so nötig, so massiv Werbung für sich zu machen?

Das lässt aber seeeehr tief blicken
Nicht meine Hunde brauchen einen Maulkorb sondern ich!
melwin
  • Rudelbeschützer
+ 1
Glaube ich nicht. Das ist doch sein Zentrum, wo die Trainer her kommen.
Liebe Grüße von Melwin.
Zuletzt geändert am 13.03.2015 10:05 Uhr
Lincan
  • Begleithund
Original von melwin:

Moment mal, da kommen doch nicht alle Trainer her... es gibt noch mehr Anbieter für Trainerausbildungen.

Aber es ist auffällig, dass Grewe bzw. sein Mitarbeiter/Buddy hier mit vielen Veranstaltungen wirbt. Kenne ich so massiv gar nicht von ihm.
Nicht meine Hunde brauchen einen Maulkorb sondern ich!
melwin
  • Rudelbeschützer
Original von Lincan:

Original von melwin:

Moment mal, da kommen doch nicht alle Trainer her... es gibt noch mehr Anbieter für Trainerausbildungen.

Aber es ist auffällig, dass Grewe bzw. sein Mitarbeiter/Buddy hier mit vielen Veranstaltungen wirbt. Kenne ich so massiv gar nicht von ihm.

Da habe ich mich wohl ein bisschen blöd ausgedrückt. Da hätte ich schreiben sollen, " wo die Canis-Trainer herkommen".
Liebe Grüße von Melwin.
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Schlawiener
SchlawienerOnline seit
30 Minuten