Erinnerungen

Catalou
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 2049
+ 2
Hundeli - du hast recht und an mir soll es nicht liegen.

Mir würde vorerst mal Friede im Forum reichen
weckener
  • Halbstarker
Beiträge: 581
+ 1
Wer wollte wissen was mit dem Wort Zicke gemeint wird:

https://de.wikipedia.org/wiki/Zicke_(Schimpfwort)

Wortverwendung

Mit der Abwertung als „Zicke“ werden Frau folgende Verhaltensweisen zugeschrieben: überspannt, launisch, eigensinnig, selbstverliebt, spitz, neidisch, eifersüchtig, arrogant und/oder ungerecht sein.

Seit den 1990er Jahren hat der Ausdruck sehr an Verbreitung gewonnen. Seit dieser Zeit sind einige Neologismen um den Ausdruck Zicke entstanden, zum Beispiel der sogenannte „Zickenalarm“, der meist einen heftigen Konflikt zwischen mehreren „Zicken“ untereinander bezeichnet.

Nachzulesen bei Wikipedia....

@Shibaherz
Ganz sicher bist Du damit nicht gemeint. Bitte versuche, das Ganze nüchtern zu sehen, bitte kein Verfolgungswahn, Du stehst nicht!!!!! am Pranger!!!!
christianeadler
  • Moderator
Beiträge: 20328
+ 4
Da lege ich im Namen der echten Ziegen Widerspruch ein. Eigensinnig, mit Sicherheit! Launisch, manchmal! Aber der Rest, alles Verleumdung! Ziegen sind schlau, verspielt und sozial, lassen sich kaum aus der Ruhe bringen, bauen Ärger in Scheinkämpfen ab oder verschaffen sich eine Abkühlung





Zicke als Beleidigung kann nur von Leuten kommen, die keine Ahnung haben oder Dickköpfigkeit nicht zu schätzen wissen. Ich liebe Ziegen, habe nichts dagegen, wenn mich jemand so nennt, spreche selbst nicht nur meine Ziegen, sondern auch meine Hündinnen mit Zicke an, wenn sie mal wieder stur und trickreich ihren Kopf durchsetzen wollen. Bei denen gibt es auch manchmal Zickenalarm, aber im Gegensatz zu Menschen sind sie schlau genug, sich am Ende wieder zu vertragen.


Die Idee, dass manche Leben weniger wert sind, ist die Wurzel alles Übels auf dieser Welt (Paul Farmer)
Shibaherz
Beiträge: 21180
+ 3

...
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Zuletzt geändert am 26.05.2017 06:16 Uhr
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Baesle121069
Baesle121069Online seit
33 Minuten