Grevelinger Meer mit Hund

Smaedschje
  • Forenwelpe
Beiträge: 55
Hallo liebe Leute,

wir fahren nächste Woche nach Herkingen ans Grevelinger Meer. Nun suche ich mich verrückt, wie die Bestimmungen für Hunde am Strand sind. Ich finde einfach nichts...
War schonmal jemand von euch dort und kann mir was dazu sagen?
Vielen lieben Dank
Schau in meine Augen und du siehst meine Seele
Catalou
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 2006
Hallo Smaedschje,

eine aussagekräftige Antwort bekommst du mMn dort, wo du euren Urlaub gebucht hast.
Bestimmungen über die Mitführung eines Hundes am Strand sind sehr verschieden und an
manchen Badestränden sind Hund unerwünscht. Ich finde es gut, dass du das vorab abklärst.

Schönen Urlaub
Feuerwolf
  • Begleithund
Beiträge: 1260
@Smaedschje : Schau einmal hier

https://www.vvvzeeland.nl/de/sehen-und-erleben/straende/mit-dem-hund-an-den-strand-zu-gehen/

Zeeland, Brouwershaven liegt im / am Grevelinger Meer...Ich denke Du musst auf die Seiten / Homepages der einzelnen Gemeinden gehen, so wie bei dem Link eben auch, und Dort findet Du die entsprechenden Info`s.

Viel Erfolg und viel Spaß in Holland!

LG Feuerwolf
CEEYEET
  • Halbstarker
Beiträge: 297
Da beneide ich euch sehr. Das würde ich meinem Hund auch mal gönnen. Nur hat jemand eine Idee, wie ich einen wasserscheuen Hund dazu bringt gern ins Wasser zu gehen und schwimmen toll zu finden?
Catalou
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 2006
Meine Bella ging auch nur bis zum Bauch ins Wasser, aber gelockt habe ich sie mit Ballspielen und da vergaß sie manchmal, dass sie Wasser nicht verlockend fand.
Ich meine, dass nicht alle Hunde gerne ins tiefe Wasser gehen
CEEYEET
  • Halbstarker
Beiträge: 297
@Catalou Aber, weisst du, ich kann mir vorstellen, dass wenn ich ihn erst mal im Wasser hab, er sich dafür begeistern wird. Das war mit dem apportieren genauso. Da ist er jetzt voll bei der Sache. Ich muss allerdings auch zugeben, daß Krümel nun auch die volle Aufmerksamkeit genießt, weil er ja nun alleine ist. Ich werde das mit seinem Lieblingsball ausprobieren. Mal gucken, ob es funktioniert.
brigitte6
  • Forenwelpe
Beiträge: 59
Tina ist bald 15 Jahre alt und kommt aus Andalusien,aber sie geht trotz Lockmittel nur bis zum Bauch ins Wasser.Es ist lustig
mit anzusehen wenn eine Welle kommt wie sie aus dem Wasser springt,ob an Nord -Ostsee oder Mittelmeer.
Habe die Erfahrung gemacht in Brouwerhafen Hunde dürfen in den Monaten von April bis September nur Morgens bis 10 Uhr
und Abends ab 18 Uhr an den Strand.Geht lieber nach Dishoek an die Westerschelde da gibt es einen Hundestrand 12 KM den ganzen Tag.Spreche aus Erfahrung da ich 13 Jahre in Vlissingen 3 Km von Dishoek gelebt habe.
LG.Brigitte u.Tina
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
cdietz1
cdietz1Online seit
3 Minuten
Mein bester Schatz
Mein bester SchatzOnline seit
21 Minuten
iw52
iw52Online seit
36 Minuten