Kooikerhondjehalter gesucht!!!

Perrofan81
  • Forenwelpe
Beiträge: 14
Hallo zusammen!

Da es laut Rassesuche etliche Kooiker hier gibt, dachte ich, ich versuch ich hier mal mein Glück^^

Ich hab mich in die Rasse verkuckt und würde sie gerne mal live erleben.

Da ich noch auf die Antwort des DCK warte, dachte ich viel."erbarmt"sich jemand von euch für ein nettes Treffen/Spa ziergang...?

Würde mich sehr freuen!
Komme aus Ba-wü, fahre aber auch weiter

Danke schon mal!!!
LG Sarah
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 9051
Moin !
Wenn sich hier niemand melden sollte, versuch doch einige der Kooiker - Halter via PN direkt anzuschreiben. Ist vielleicht etwas aufwändiger, aber so könntest Du direkt welche aus Ba-Wü, oder evtl, sogar aus Deiner Nahe anschreiben.
Ist nur eine Idee von mir, aber evtl. (!) erfolgreicher wenn sich hier niemand meldet ?!
"Wäre doch nur ein Bruchteil der Schäferhundbesitzer so klug wie ihre Tiere."
(Stefan Wittlin, schweizer "Medicus-Canis", Kynologe-Hundetherapeut)
Perrofan81
  • Forenwelpe
Beiträge: 14
Vielen Dank Tomstep!!

Kann ich denn irgendwo im Profil die PLZ sehn?
Hab da näml.nix gefunden.Und alle bei xxx Seiten is ein bisschen viel
Lg
Feuerwolf
  • Begleithund
Beiträge: 1203
@Perrofan81:

Dies wäre ein Weg etwas zu finden:

http://www.dogspot.de/hunderassen/Kooikerhondje/community/

Dann die einzelnen Hundchen anklicken, auf`s Profil der Besitzer gehen......und evtl. findet Du dort einen Wohnort. Der muss aber nicht angegeben sein.

Anders herum:

http://www.dogspot.de/region/mitglieder/

Hier kannst Du eine Umkreissuche der DS-User in Deiner Nähe durchführen.

Viel Erfolg

Feuerwolf mir rennendem Renntier Fina
Perrofan81
  • Forenwelpe
Beiträge: 14

Echt? Keine Kooikerhalter hier?!

Keiner? Der bereit wär mich für nen Stündchen mit seinem Kooikerhondje auf einen Spaziergang mit zu nehmen? *ganz lieb kuckt*
Mehr wärs ja gar nicht ich fahr auch durch fast halb D dafür^^

LG Perrofan
CairnLover
  • Begleithund
Beiträge: 886
Wenn es mir so dringend wäre eine Hunderasse live zu erleben, dann würde ich einfach mal einen Züchter anrufen und einen Termin vereinbaren.
Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.
Perrofan81
  • Forenwelpe
Beiträge: 14
Wie im Eingangspost geschrieben warte ich auf Antwort von der Zuständigen des DCK.
Die Kooikerzüchter, scheinen leider nicht so erpicht auf Rassekennenlernbesuche......

Wie lange würdet ihr denn auf E-Mail Antwort warten?
Ich hab von nen Verein mal 6Mon. Oder mehr ne Antwort bekommen,weil meine Mail ins Spam verrutscht war

Ich hab im aktuellen Fall nach 3Wo.mal nett nachgefragt und jetzt sind es auch schon wieder 4Wochen seither
Lg
Zuletzt geändert am 22.04.2018 00:27 Uhr
Feuerwolf
  • Begleithund
Beiträge: 1203
@Perrofan81: Auf der Homepage des DCK sind doch auch Züchter aufgeführt mit Telefonnummern und Adressen.

Ich würde wahrscheinlich dort einfach einmal anrufen und direkt nachfragen und nicht bei der Dachorganisation.

VG Feuerwolf mit rennendem Renntier Fina
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 9051
Original von Perrofan81:

Wie im Eingangspost geschrieben warte ich auf Antwort von der Zuständigen des DCK.
Die Kooikerzüchter, scheinen leider nicht so erpicht auf Rassekennenlernbesuche......

Wie lange würdet ihr denn auf E-Mail Antwort warten?

Lg


Moin !
Eine Idee wäre evtl. noch, such Dir die Telefonnummern einiger Kooikerzüchter, ruf dort an und mach direkt nen persönlichen Termin mit denen aus. Sagst Du möchtest einen kaufen (stimmt ja sogar), musst aber zuerst Infos und/oder einige Hunde selbst und live gesehen haben.
Die Züchter sollten doch interessiert an potentiellen Neukunden sein und ohne einen persönlichen "Kennenlern - Termin" vor Ort wird wohl Niemand (oder zumindest wenig Interessenten) sich für eine bestimmte Rasse entscheiden.
Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass ein Züchter keinerlei Interesse an einen persönlichen Kontakt mit potentiellen Neukunden hat. Einer oder zwei evtl., aber doch nicht alle!
Viele (fast alle) Züchter haben riesige Hompages mit tausenden Infos, Wurfankündigungen, Kontaktadressen, u.s.w. und die wollen doch das Gleiche wie die Kooikerzüchter.
Hier wäre ein erstes Beispiel aus Baden-Baden:
Anschrift
Susanne und Bernd Saatzer
Mühlsteinstr.8
76534 Baden-Baden

HP: http://kooikerhondje-of-baden.de/start.html
"Wäre doch nur ein Bruchteil der Schäferhundbesitzer so klug wie ihre Tiere."
(Stefan Wittlin, schweizer "Medicus-Canis", Kynologe-Hundetherapeut)
Zuletzt geändert am 22.04.2018 10:27 Uhr
Perrofan81
  • Forenwelpe
Beiträge: 14
Danke für euren Input!

Ich habe direkt der Zuständigen der Ortsgruppe Ba-Wü ( das ist die Züchterin in Baden -Baden) geschrieben.
Es geht dabei vorallem um den Kooiker Spaziergang, an dem auch Interessenten teilnehmen können.

Auf den meisten Seiten steht, das bei einem Treffen ja wichtige persönliche Details untergehen könnten deshalb soll man eine ausführliche Bewerbung schreiben..

Aber ich behalte es im Hinterkopf, notfalls schreibe ich Züchter doch direkt an.

Mal abwarten ob noch Antwort kommt.

LG Perrofan
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online