Nachdenkliches, Zitate, Sprüche, Gedichte, Lustiges....

CEEYEET
  • Halbstarker
Beiträge: 297
+ 2
@Goldschakal Ja, ja Friedrich Nietzsche war zwar ein umstrittener, aber kluger Mann. Da hilft nur eins, naemlich, die Kette der Vergangenheit durch einen Cat zu trennen, sich nicht mehr umzuschauen und optimistisch in die Zukunft zu schauen. LG
Goldschakal
  • Forenwelpe
Beiträge: 111
+ 3

Mein alter Freund

Für unsere Oldies.....

Graue Härchen an der Schnauze, der Herbst des Lebens, er verhallt;
Dein Gang ist mittlerweile träge - mein treuer Freund wird langsam alt.
Statt argen Ziehens an der Leine, gehst Du so zaghaft wie ein Lamm.
Dich locken auch nicht mehr wie früher Pfützen, Laubwerk, Dreck und Schlamm.
Statt weiter Touren in die Ferne, nur kurze Gänge um den Block;
Du hast auch keine großen Triebe auf Kumpels, Hasen oder'n Stock.
Doch eins ist klar, Du Treue Seele: Dich begleit' ich bis zum Schluss!!
Denn die Zeit mit Dir, mein Bester, war ein reiner Wohlgenuss...
Hüte Dich vor leisen Hunden und stillen Wassern.
Feuerwolf
  • Begleithund
Beiträge: 1260
+ 8
Bild
Zuletzt geändert am 29.06.2018 21:57 Uhr
Shibaherz
Beiträge: 21136
+ 3
Mein kleiner Hund
(nach Marie von Ebner-Eschenbach)


Mein kleiner Hund, wie geht´s nur an,
Dass ich so gern ihn haben kann.
Was liegt darin? Erzähle!

Es liegt darin sein großes Streben,
Zu widmen mir sein kleines Leben
Und seine ganze Seele.

...
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Shibaherz
Beiträge: 21136
Hier mal ein anderes Forenspiel, ein Memoryspiel, falls Euch mal langweilig werden sollte

(Schade, dass uns Dogspot sowas nicht anbietet, da könnten wir einen Wettbewerb veranstalten, wer am schnellsten alles gefunden hat )


https://www.apotheken-umschau.de/Tests-Quiz-Spiele/Memo-Spiel-Hunderassen-merken-114629.html

...
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Feuerwolf
  • Begleithund
Beiträge: 1260
+ 2

Jagdhund schießt auf Jäger

Bild



Aus Versehen hat in Texas ein Jagdhund sein Herrchen mit dessen Flinte angeschossen. Der Mann überlebte nur mit viel Glück.

.....Der Mann hatte in der Wüste bei Las Croces Präriehasen gejagt und wollte mit seinem Pickup-Wagen nach Hause fahren. Die Schusswaffe lag laut dem Bericht geladen auf dem Rücksitz, als sich der Rottweiler-Mischling Charlie mit dem Fuß im Abzug verfing. ....

...Schütze Charlie sei ins "Gefängnis" gebracht wie der Besitzer augenzwinkernd erklärte - er meinte ein Tierheim. Sein Sohn sei aber in der Lage gewesen, ihn auf "Kaution" frei zu bekommen.

Unfälle mit Jagdhunden und den Schusswaffen der Jäger passieren selten, aber kommen vor. Im Januar war ein Jäger in Russland ums Leben gekommen, nachdem sein Hund einen Schuss ausgelöst hatte.

https://web.de/magazine/panorama/jagdhund-schiesst-versehentlich-jaeger-33272374
Karinar
Beiträge: 24374
+ 3


“Hunde kommen in unser Leben, um zu bleiben.
Sie gehen nicht fort, wenn es schwierig wird, und auch,
wenn der erste Rausch verflogen ist, sehen sie uns noch
immer mit genau diesem Ausdruck in den Augen an.
Das tun sie bis zu ihrem letzten Atemzug.
Vielleicht, weil sie uns von Anfang an als das sehen, was wir wirklich
sind: fehlerhafte, unvollkommene Menschen.
Menschen, die sie sich dennoch genau so ausgesucht haben.
Ein Hund entscheidet sich einmal für den Rest seines
Lebens. Er fragt sich nicht, ob er wirklich mit uns alt
werden möchte. Er tut es einfach.
Seine Liebe, wenn wir sie erst verdient haben, ist absolut.“

(Picasso)
PitaPata Dog tickers
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 9085
+ 3
"Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen."(Plutarch von Chäronea, 45 - 120, griechischer Philosoph)
Schinta52
  • Forenwelpe
Beiträge: 169
+ 1
das ist eine super sache,da könnten sich viele ein beispiel dran nehmen
Catalou
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 2010
ich frage mich gerade, ob die Hunde auch medizinisch betreut und gepflegt werden.
(Flöhe, etc.)
Jedenfalls ist diese Idee super und nachahmenswert.
Zuletzt geändert am 23.11.2018 19:09 Uhr
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
brigittebeusch
brigittebeuschOnline seit
5 Minuten
Lilliy
LilliyOnline seit
7 Minuten
novos222
novos222Online seit
7 Minuten
Pinki2020
Pinki2020Online seit
8 Minuten