Rettungshundeausbildung trotz Kontrollverhalten?

YviFunny
  • Forenwelpe
Beiträge: 138
Hallo,ich habe eine 2 Jahre alte Border Collie Hündin und wollte sie eigentlich zum Rettungshund ausbilden lassen.
Nur ich habe ein Problem,unzwar hat meine Sunny ein Kontrollverhalten,das heißt sie verbellt einfach nur irgendwelche Menschen,das ist alles,also sie beißt nicht oder so.
Ich bin auch mit Privattraining in einer Hundeschule mit ihr um dieses Kontrollverhalten weg zu kriegen,sie hat auch schon extreme Fortschritte gemacht. Kann ich trotzdem mit ihr diese Ausbildung machen?

Liebe Grüße
TickyTacky
  • Moderator
Beiträge: 3587
Hallo
erstmal vorweg die Frage: Zum Rettungshund ausbilden lassen oder selbst ausbilden?
Dann entscheiden das auch durchaus die Rettungshundestaffeln, sprich da findet ein Eignungstest statt welcher hier zB beschrieben wird: http://www.rhs-leipzig.de/eignungstest.html

Deshalb würde ich sagen setzt dich einfach mit der Staffel Deiner Wahl in Verbindung, schilder das Problem an dem gearbeitet wird und schau mal vorbei. Die können Dir sicherlich sagen ob Du da trainieren kannst.

Gruss
Sandra
Mother Nature always wants to be balanced - Cesar Millan
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Elvis07
Elvis07Online seit
14 Minuten