Schutzdiensthelfer hier?

Gast
wollte mal fragen, wer hier denn Schutzdiensthelfer ist bzw vielleicht war..

kevin
Gast
Auch wenns wahrscheinlich keiner glaubt... ICH! =)
Allerdings hab ich erst vor 10 Monaten angefangen selbst zu figurieren... nach einer Verletzung und längerer Pause muss ich nun wieder anfangen, will ja irgendwann mal meinen Helferschein machen.
thstom
  • Forenwelpe
Beiträge: 2
Warum nicht??
Ich bin bei uns im Verein Helfer und mache es gern weil es mich auslastet und wenn es richtig und ruhig gemacht wird die Hunde(wie ich meine) auslastet.
Ich selbst kann mit meinen keinen VPG machen aber das ist nicht schlimm meine ich.
Dafür sind die zwei im THS recht gut.
Es verstehen viele nicht das man die zwei Sportarten zusammen machen kann aber bei uns z.B. laufen auch die VPG`ler im THS mit und umgekehrt.
Gruß Tom

Original von Jokmaster:

wollte mal fragen, wer hier denn Schutzdiensthelfer ist bzw vielleicht war..

kevin
Gast
Original von thstom:

Warum nicht??
Ich bin bei uns im Verein Helfer und mache es gern weil es mich auslastet und wenn es richtig und ruhig gemacht wird die Hunde(wie ich meine) auslastet.
Ich selbst kann mit meinen keinen VPG machen aber das ist nicht schlimm meine ich.
Dafür sind die zwei im THS recht gut.
Es verstehen viele nicht das man die zwei Sportarten zusammen machen kann aber bei uns z.B. laufen auch die VPG`ler im THS mit und umgekehrt.
Gruß Tom


joa bei uns gibt es leute, die machen Agility , Obedience, VPG und THS mit einem hund, und die gehen im Agility und Obdience auf Deutsche Meisteschaften

Hey cool Linda, ich sehe nur selten fraun, wenn ich auf Helferlehrgängen bin.. schade eigentlich
Gast
aso.. ich selsbt bin auch einer^^.. klar also einer in Ausbildung..

mache mit meinem Hund THS und VPG... meine ma macht ab und an auch noch Obedience mit dem hund...

kevin
Gast
Ich kann leider mit meinem auch keinen VPG-Sport machen (nun aufgrund des Alters sowieso nicht mehr), gehe aber bissl mit ihm Fährten und war Recht erfolgreich im Turnierhundesport.
Anfang 2009 kommt wahrscheinlich dann Nachwuchs, hoffe doch, dass dieser sich dann gut im VPG-Bereich zeigt (und vor allem gesund ist....).

Und Danke Kevin =)
Hab jetzt langsam wieder losgelegt, nächstes Jahr muss ich dann wieder richtig loslegen...
Tepan
  • Forenwelpe
Beiträge: 4
anwesend ! seit einen jahr mach ich den Helfer und werde im sommer meine Prüfung machen ! war shcon auf mehrern Lehrgängen!

LG Stephan
Gast
hey Kevin,

ich bekomme jetzt sogar schon meinen Nachwuchs!!! *freu*
hole heute meine Hündin ab, 2 Jahre alt (hab mich aus Zeitgründen gegen einen Welpen entschieden), DSH, bin ja sooooooo gespannt
Also werde ich das mit dem Helferschein erstmal zur Seite schieben, jetzt wird endlich wieder selbst gearbeitet!

und stephan, dir viel Glück beim Helferschein ;o)

lg Linda
Tepan
  • Forenwelpe
Beiträge: 4
hey , ja danke
ich krieg auch in 2monaten meine kleines hundi^^freu mcih schon hamma drauf nur dass wird auch wieder viel arbeit und cih hoffe das ich dann auch ne guten helfer finde

Stephan
8Simon8
  • Forenwelpe
Beiträge: 9
Ich hetze seit 2001, leider habe ich nur das hier, ich werde aber demnächst wieder Videos hochladen. L.G.
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
pele2702
pele2702Online seit
2 Minuten
Ookami
OokamiOnline seit
5 Minuten
tomstep
tomstepOnline seit
22 Minuten