Transportbox mit einer Höhe von 90 cm

stephanieko
  • Forenwelpe
Beiträge: 3
Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich leben seit September 2013 in Ägypten. Hier haben wir eine Straßenhündin aufgenommen. Nun geht es so langsam wieder zurück nach Deutschland. Zur Ausreise vorbereitet haben wir sie bereits, die Quarantänezeit von drei Monaten ist auch schon vorbei... Was uns jedoch fehlt ist eine Transportbox für den Flug.

Hier in Hurghada gibt es nur Boxen bis zu einer Höhe von 78cm was für Emma zu klein ist. Emma hat eine Höhe von 75 cm, eine Breite von 20 cm und eine Länge von 85 cm. Laut den Vorschriften benötigt sie also eine Box mit den Mindestmaßen 95x40x90 (LxBxH). Meine Bekannte sagt, dass sie eine Box mit den Maßen 100x80x90 (LxBxH) hat, was für uns also perfekt wäre. Da wir hier offensichtlich keine Box mit diesen Maßen bekommen (eine Option zum Leihen haben wir, aber ich würde lieber eine kaufen), muss ich wahrscheinlich eine in Deutschland bestellen und sie jemandem mitgeben, der nach Hurghada fliegt. Nun ist aber das Problem, dass ich nur Boxen finde, die bei einer Höhe von 90 cm eine Länge von 120 cm haben... Ist das richtig!? Gibt es keinen Hersteller, der Boxen bei einer Höhe von 90 cm mit einer Länge von 100 cm herstellt?

Danke für eure Ratschläge und viele Grüße aus Ägypten
Stephanie
Traumfänger
  • Rudelbeschützer
Beiträge: 3070
Hallo,

ich habe nun auch mal für dich etwas gestöbert und konnte wie du, keine Box mit den von dir gewünschten Maßen finden.
Aber warum darf es denn keine Box 90X120 sein ?

Guten Heimflug und liebe Grüße nach Ägypten
Nicht jede Hand, die ich hielt, hatte es verdient .... aber jede Pfote!
Liebe Grüße, Marina und die Ostseenasen
stephanieko
  • Forenwelpe
Beiträge: 3
Hallo,

vielen lieben Dank für deine Antwort! Das ist ja wirklich komisch, da eine Bekannte von mir eine Box mit diesen Maßen hat. Aber sie hat die Box in Ägypten gekauft... Vielleicht haben wir in Kairo Glück, dass wir eine solche Box bekommen. Nun weiß ich aber, dass ich nicht zu doof zum Suchen bin, sondern, dass es diese Maße in Deutschland wirklich nicht gibt.

120cm in der Länge ist mir zu lang, da wir mit einer Box mit 100cm Länge schon Probleme haben werden diese zum Flughafen zu bekommen. Außerdem liegen die Preise da ja etwa bei 350 Euro (plus ca. 80 Euro, um die Box nach Ägypten zu bekommen) und das ist gemessen an unsere Gehälter hier offen gesagt ein wahnsinnig hoher Betrag für uns... Aber wenn alle Stricke reißen, geht es eben nicht anders.

Danke für die guten Wünsche und die Grüße!

Ganz liebe Grüße zurück
Stephanie
tomstep
  • Alpha Hund
Beiträge: 9111
Huhu !
Schau doch mal hier.Da sind so elend viele und hoffentlich auch etwas zumindest annähernd in Deiner gewünschten Größe !

http://tierbedarf.ladenzeile.de/hundeshop-hundemoebel-hundetransportbox/?k=hundetransportbox&mt=b&c=27688038266&p=1t3&gclid=CNzy6L6mrr4CFfShtAodgxAARA

die z.B. in den Größen 6 oder 7 paßt super
http://www.tiierisch.de/produkt/transportbox-hund-gulliver-iata-flugbox?ref=ladenzeile

Die Preise dürften auch überzeugend sein , 80 € für Gr. 6 und 95 € für Gr. 7
"Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen."(Plutarch von Chäronea, 45 - 120, griechischer Philosoph)
Zuletzt geändert am 15.05.2014 18:03 Uhr
Lincan
  • Begleithund
Beiträge: 1391
Wieso müsst ihr denn die Box stellen? Bei der Lufthansa gibt es große Boxen für den Flug....Die Betreuung soll auch toll sein (Erfahrungsbericht einer Bekannten, die aus dem entfernteren Ausland umgesiedelt ist nach Deutschland).
Nicht meine Hunde brauchen einen Maulkorb sondern ich!
stephanieko
  • Forenwelpe
Beiträge: 3
Hallo,

vielen Dank für die weiteren Tipps, leider sind die Boxen von den Links zu klein und neu kosten sie in der benötigten Größe leider ab 350,00 Euro.

Wir fliegen mit Condor und die stellen hier in Ägypten leider keine Boxen.

In Kairo gibt es auch keine Boxen mit einer 90er Höhe.

Wir sind weiterhin auf der Suche nach einer Box, nun versuche ich in Deutschland eine gebrauchte Vari Kennel XXL mit den ungefähren Maßen von 120x80x90 cm zu bekommen. Und ich hoffe, dass ich parallel bereits jemanden finde, der die Box dann nach Ägypten begleiten würde.

Alles irgendwie nicht so einfach, leider!

Viele Grüße
Stephanie
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online