Trenngitter für den Kofferraum selber bauen

Gast
Hallo!

Da Sam ein sehr platzeinnehmender Hund ist, würden wir den Kofferraum (vom Kombi) gerne durch ein Trenngitter in zwei Teile teilen.

Naja, so bei der ersten Suche im Internet sieht das aus, als würde das ein teures Unterfangen....

Daher die Idee es einfach selbst zu bauen.

Hat da jemand Erfahrungen und Tipp, was so Material und Befestigungen angeht? (Ein Trennnetz zu den Rücksitzen haben wir)
Es sollte nicht zu teuer werden, wenn möglich schnell rausnehmbar und sich trotzdem stabil "verankern" lassen...Sonst haben wir keine Wünsche!

Vielleicht hat ja wer Tipps!

Danke

Christina
Klausi
  • Begleithund
Beiträge: 798
Guckst Du hier: http://cgi.ebay.de/HUNDEGITTER-LASTENGITTER-TRANSPORTGITTER_W0QQitemZ120202348608QQihZ002QQcategoryZ46454QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das Trenngitter kannst Du im Kombi sicher auch quer einbauen, da die Streben verstellbar sind.
Der Preis, bisher, finde ich auch in Ordnung.
Gast
Danke Klausi,

an so ein normales habe ich auch schon gedacht, es müsste natürlich ein durchgehendes sein, denn bei dem (aus dem Link) kann er ja dann "drunter" durch.

Aber wir hatten früher mal so eins und das war nur blöd. Hat sich ständig gelockert und ist dann im Kofferraum rumgeflogen. Das ist mir zu unsicher...Sowohl für den Hund als auch für uns.....
(Oder man müsste es mit Gewalt so fest eindrehen, dass man es dann aber auch nicht wieder so schnell los bekommt und dabei das Auto noch zerdellt wird....)

Sowas hätte ich gerne (wenn ich mal reich bin)
http://www.kleinmetall.de/produkte/exclusiv/teiler/exclusiv-teiler.html

Liebe Grüße

Christina
Gast
Hmm vllt bischen hässlich und grün..aber Maschendrahtzaun vllt? An den Seiten dann mit Gummiseilen oder so irgendwo dran befestigt.
laszlobela
  • Begleithund
Beiträge: 753

V O R S I C H T mit sowas

Problem Nr. 1 - die Stabilität des Gitters selbst
Problem Nr. 2 - die Befestigung im Fahrzeug, ohne dies zu beschädigen
Problem Nr. 3 - Die versicherungstechnische Fragen

Wir fahren einen Ford Explorer - keine Auto, das jeder kennt und für den es auch kein Standardgitter in D zu kaufen gibt.

Ein Kumpel von mir hat mir daher ein UNIKAT für das Auto angefertigt. Und ich sag Euch, da muss einige überlegt sein. Selber machen ist nur dann wirklich ratsam, wenn Ihr jemanden habt, der wirklich Ahnung davon hat, was er da tut. Wir haben bei unserem unheimlich viele Kriterien berücksichtigen müssen ehe wir sagen konnten, was es werden würde.

In der Gallerie von Alina - mal so allgemein kann man das Ergebnis sehen.

Die Lösungen von Kleinmetall sind recht gut. Die sind auch in der Regel Fahrzeugspezifisch. Abraten kann ich nur von den 10€ Gittern aus dem dubiosen Baumarkt und Autohandel - die taugen nur was bis Rehpinscherformat.

Wenn Ihr da was genaueres wissen müsst, PN an mich, ich schau mal was meine Leute so machen können.

Liebe Grüsse
Bela
"Es wird die Zeit kommen, da wird das Verbrechen am Tier genauso geahndet, wie das am Menschen!"
(Leonardo da Vinci)
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
Shibaherz
ShibaherzOnline seit
2 Minuten
iw52
iw52Online seit
14 Minuten