Was ist los mit dogspot?

weckener
  • Halbstarker
Nein, bei mir sind noch alle vorhanden... Was ja nichts heißen soll....
Karinar
Anfang Dezember hatte ich schon einmal geschrieben, das Profilbilder von Freunde (Hund und Mensch) verschwunden sind.
Es fehlen inzwischen schon wieder einige mehr, das macht bald keinen Spaß mehr. Wenn ich einen GB-Eintrag machen möchte oder ein Geschenk verschicken will, kann ich nur den Namen anklicken, wo einst das Bildchen gewesen war.
Bin ich hier nur die Einzige, bei der das passiert?
PitaPata Dog tickers
Goldschakal
  • Forenwelpe
Das Problem habe ich bisher nicht, aber es nervt wenn ich ein neues Profilbild eingeben will und dann taucht plötzlich eines auf, dass ich vor drei Wochen drinnen hatte.....grrr
Hüte Dich vor leisen Hunden und stillen Wassern.
SpeedyFFM
  • Forenwelpe
Hallo Karinar,
das Problem mit verschwundenen Freunden bzw. Profilbildern habe ich nicht.
Aber könnte es sein, dass sich der eine oder andere inzwischen abgemeldet hat? Oder einfach mal seine Freundesliste "ausgemistet" und einige Freunde gelöscht hat? Dann müsste er allerdings gar nicht mehr in Deiner Liste erscheinen.
Oder er hat nur sein Profilbild rausgenommen, um es mal zu ändern, was scheinbar nicht so ohne weiteres klappt (siehe Goldschakal)?
Mysteriös ist das schon (wie so vieles hier ...) Frage doch mal bei den betreffenden Personen nach, vielleicht gibt es eine einfache Erklärung dafür.
Karinar
Hallo SpeedyFFM,
ich stehe mit all denen immer noch in Verbindung. Auch mit Goldschakal, wo ich schon seit langem kein Profilbild mehr habe.
LG Karinar
PitaPata Dog tickers
H.Hä.
  • Forenwelpe
+ 1
Hallo , in anderen Foren wo ich noch bin ist es genauso nur noch Strichmänchen.
Ich glaube die Leute melden sich an um sich zu verewigen und man sieht sie nie mehr.
Die müßten alle entfernt werden wo sich 1 Jahr nicht mehr eingelogt haben.
LG Herbert

Wenn die Klügeren immer nachgeben ,
geschieht nur was die Dummen wollen !
SpeedyFFM
  • Forenwelpe
Hallo Herbert,
da gebe ich Dir Recht. Strichmännchen und/oder keine Profilbilder. Viele melden sich in einem Forum an, nur um "dabei" zu sein bzw. in möglichst vielen Foren "Präsenz" zu zeigen oder nur um mal zu gucken, was da so läuft. Das ist cool und heutzutage gang und gäbe. Leider. Etwas wirklich Produktives kommt da nicht rüber. Meistens verschwinden die irgendwo im Nichts und werden nie wieder gesichtet. Einige stellen eine Frage, man gibt sich Mühe, sie zu beantworten oder dazu Stellung zu nehmen, danach kommt keine Reaktion, kein Dankeschön, einfach nichts mehr. Das ist sehr schade.

Hier geht es aber um das Problem, dass einige Profilbilder offenbar einfach so verschwinden, obwohl die Personen aktiv sind und regelmäßig Beiträge schreiben und auch einen Freundeskreis haben, mit dem sie in Kontakt stehen. Mir scheint das eher ein "computertechnisches" Problem zu sein, ob jetzt seitens DS/CS oder vielleicht sogar seitens der eigenen Computereinstellung zu Hause, kann ich nicht beurteilen. Es betrifft ja NICHT ALLE Mitglieder und tauchte erst kürzlich auf. Hat das Mitglied in den letzten Wochen sein Profilbild geändert? Wie ist man auf DS/CS unterwegs? Mit PC, Smartphone oder Tablet? Welchen Browser benutzt man? Ist das (eigene) Computerprogramm auf dem neusten Stand (updates etc.)? Es kann so viele Gründe geben. Ich fürchte, das entzieht sich unserer Kenntnis, wir sind ja keine Experten. Es bleibt zu hoffen, dass sich dieses Problem durch einen für uns unbekannten Umstand irgendwann von alleine löst.
H.Hä.
  • Forenwelpe
Hallo Speedy,
es haben sich aber auch viele Alte vor 10 Jahren angemeldet ,
wo ich persöhlich kannte und nicht mehr leben,
LG Herbert

Wenn die Klügeren immer nachgeben ,
geschieht nur was die Dummen wollen !
SpeedyFFM
  • Forenwelpe
+ 1
Herbert, das kann schon sein, das sind eben "Karteileichen". Eigentlich sollte man sich selbst abmelden, wenn kein Interesse mehr besteht, so eine Abmeldung ist bei DS/CS doch relativ einfach.

In einem anderen "Sozialen Netzwerk" (nein, ich nenne keinen Namen) ist das nicht ganz so einfach. Abmeldung? - Fehlanzeige! Auch ich bin dort schon lange scheintot (außer für einige erlesene Freunde). Aber was soll's, es gibt Schlimmeres auf der Welt.
Shibaherz

Allen, die mit ihren Äußerungen hier im Forum dazu beigetragen haben, dass Dogspot noch nicht ganz eingeschlafen ist,

wünsche ich ein gutes und gesundes Neues Jahr, in dem sich daran hoffentlich nichts ändert!

...
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online