Was ist los mit dogspot?

Shibaherz
Beiträge: 21197
Sag mal Brigitte, und Du hast nicht mal ein Auge darauf geworfen, an wen die überhaupt alle gerichtet waren? Ich meine, an eine bestimmte Person oder an mehrere? Oder war das gar nicht zu erkennen?
Wenn ich so eine Massenanlieferung erhalten würde, dann würde ich doch als erstes schauen, wer überhaupt davon betroffen (geschädigt) wurde, und dann als erstes den/diejenige(n) benachrichtigen. Sofern das eben möglich ist.

Ist jetzt nur eine Frage, weil ich das Ganze noch nicht verstehe.
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
SpeedyFFM
  • Forenwelpe
Beiträge: 75
Das dachte ich auch gerade, Shibaherz.

Blanka2002 wollte 508 Mails aus ihrem Postfach leeren. Die Mails waren plötzlich da, obwohl sie in ihrer Privatsphäre eingestellt hatte, dass sie keine PNs erhalten möchte. Wie ist das möglich? Wer waren denn die Absender? Das ist äußerst mysteriös.

Brigittebeusch hatte ebenfalls unerwünschte Mails in ihrem Postfach, erst 700 und dann nochmal 500 - OMG. Und jedes Mal die gleiche Mail? Hattest Du denn, Brigitte, auch Dein Postfach in den Einstellungen gesperrt? Wenn nicht, hattest Du es so eingestellt, dass Du jedes Mal benachrichtigt wirst, wenn Du eine PN bekommst? Dann müsste die Mailbox auf Deinem PC, Tablet oder was auch immer, vor lauter Benachrichtigungen überquellen. Wer waren bei Dir die Absender? Oder war es nur ein und der selbe?

Und hat sonst niemand auf dogSpot/catSpot dieses Problem?

Ich verstehe das nicht

Außer, dass es natürlich lästig ist, all die Mails zu löschen, da das ja nur seitenweise geht, hört sich das an wie eine gewaltige Sicherheitslücke

Hallo dogSpot/catSpot Team, bitte äußert euch dazu!
@Shibaherz: Die PN (es war immer dieselbe) war an keine bestimmte(n) Person(en) gerichtet.

@SpeedyFFM: Ein Absender war nicht erkennbar. Mein Postfach habe ich nicht gesperrt, ich habs so eingestellt, dass ich jedesmal benachrichtigt werde, wenn eine PN kommt. Erstaunlicherweise habe ich aber auf der Mailbox von meinem Tablet keine Benachrichtigungen erhalten; äusserst mysteriös. Nur auf meiner Profilseite war die riesige Anzahl unter "Nachrichten" ersichtlich.

Es wäre wirklich interessant, zu wissen, ob noch andere User solch eine Nachrichtenflut bekommen haben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das nur bei Blanka2002 und bei mir der Fall war.

Und ich wage zu bezweifeln, dass sich jemand vom dogspot Team dazu äussert.

Shibaherz
Beiträge: 21197
Wie kann man PNs versenden, ohne gleichzeitig eine bestimmte Adresse aufzurufen?




wer das weiß, den bitte ich um Aufklärung
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Ashley09
  • Halbstarker
Beiträge: 281
+ 1
Auch ich habe über 800 Nachrichten im Postfach. Es handelt sich um Nachrichten vom DogSpot Team bezüglich des vermissten Hundes Odin. Immer die gleiche Nachricht, selbe Zeit und Tag gesendet. Was für ein Bug Hängt sicher mit der Einstellung des Suchservices zusammen, denn man gelangt nicht mehr auf die Seite des gesuchten Hundes.

Denke mal sind alle betroffen, die im Notfallcenter das Häkchen bei den Hilfeeinstellungen gesetzt haben. Ich habe es jetzt entfernt.


Helfereinstellungen
Natürlich kannst Du auch bei der Suche nach anderen vermissten Hunde helfen. Hier kannst Du festlegen ob Du über eine private Nachricht (In Deinem dogSpot Postfach) benachrichtigt werden möchtest, sobald es einen neuen Hinweis zu diesen Suchen gibt.
Ich möchte
über eine private Nachricht (in Deinem dogSpot Postfach) bezüglich einer laufenden Suche informiert werden
Liebe Grüße senden Ashley & die 4 Lausbuben
Zuletzt geändert am 15.11.2018 10:01 Uhr
SpeedyFFM
  • Forenwelpe
Beiträge: 75
Ahh - jetzt sind wir etwas schlauer, die Mails kommen von dogSpot und es handelt sich um ein "Bug" bzw. kann (vorübergehend - bis Problem gelöst?) vom Mitglied entsprechend eingestellt werden. Danke, liebe Ashley, für die Aufklärung
Shibaherz
Beiträge: 21197
Ja, Hum - bug

Ich hatte das Häkchen im Notfallcenter auch gesetzt, habe aber keine PNs bekommen.

Vlt. hat jemand den Fehler zwischendurch bemerkt, sie mochten ihn aber natürlich nicht öffentlich eingestehen
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
@ Ashley: Nur so nebenbei. Ulkigerweise kann ich inzwischen wieder auf die Seiten der gesuchten Hunde gelangen.

Shibaherz
Beiträge: 21197
Warum gibt es denn dieses Jahr keinen Dogspot-Weihnachtskalender?????????????????????????????????????????????????????
Man sieht nur mit dem Herzen gut.Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint-Exupéry)
Lupine 3
  • Alpha Hund
Beiträge: 8990
Den Adventskalender habe ich auch vermisst, obwohl er noch nie am 1. Dezember morgens funktioniert hatte, solange ich hier angemeldet bin, sondern nicht selten erst am 2. Dezember.
Auch Benachrichtigungen funktionieren nicht mehr, wenn sie mit Häkchen versehen wurden bei den persönlichen DS-Einstellungen.
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) Beurteile Menschen nicht nach ihren Worten, sondern nach ihren Taten, denn viele reden vortrefflich, aber handeln schlecht. (Matthias Claudius)
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
tomstep
tomstepOnline seit
24 Minuten