Welpe in der Hundeschule totgebissen

Rex2006
  • Forenwelpe
Beiträge: 14
Oje, das muss für dich ein totaler Schock gewesen sein. Tut mir auch sehr leid, was passiert ist.
Auch wenn es eine Hundeschule ist - so etwas darf nicht passieren. Schlimm genug, dass sogar der Lehrer wusste, was es für ein Hund ist, geschweige dann die Besitzer des Hundes.
Das gibt es doch gar nicht.
Erkundige dich einfach, wenn du dir nicht sicher bist, aber eigentlich müsste auch dieser Hundeplatz, bzw. die Hundeschule versichert sein.
Tja was man in solch einer Situation macht, kann ich dir leider auch nicht genau sagen - sorry.
Aber auf alle Fälle kannst du es über die Hundehaftpflichtversicherung machen lassen.
Ein lieber Pfotendruck von Rex und seinem Frauchen
Gast
Mir tut es natürlich auch sehr leid um deinen kleinen Welpen.
Was ich trotzdem versuchen würde ist, dem HH des Dalmatiners Auflagen aufzudrücken.
Ist ja schön wenn sie nicht mehr zum Hundeplatz gehen, aber was ist wenn so etwas draussen wieder passiert?
Vielleicht kann man sich da beim Veterinäramt erkundigen, oder sie verweisen dich an die Stelle die dafür zuständig ist.
Der Hund stellt in meinen Augen eine Gefahr da, und da sollte man unbedingt was gegen unternehmen.

Die Hundeschule würde ich meiden, denn das dies einfach so hingenommen wird und erst ein Welpe sterben musste, finde ich wirklich die Höhe. Erwachsende Hunde haben in der Welpengruppe nichts zu suchen.
Und das der Trainer dir Honig um die Schnute schmieren wollte, ist mehr als ersichtlich meiner Meinung nach.
Denn es läuft ja genauso wie bisher deiner Aussagen nach.
Wäre schön wenn du weiter berichten könntest.
Zuletzt geändert am 18.05.2010 10:50 Uhr
moe-vogel@gmx.de
  • Forenwelpe
Beiträge: 1
+ 1
Moin ...Versicherung hin oder her-das ist ein nicht wieder gut zu machender Fehler-der nicht passieren hätte dürfen!Zumal es ja bekannt war/ist, das der gewisse Vierbeiner nicht mit Welpen/Junghunden kann...es gibt keinen Welpenschutz.... ein menschengemachtes Problem und da hätte man ansetzen sollen/müssen.
Ich persönlich war einmal dort in einer Welpengruppe,wo es hieß..."das ist Peppermint,eine Rottimixdame und die ist jetzt noch süß...." ......."das ist Sally (weiß den Namen nicht mehr) eine Retrieverdame und die ist auch groß noch süß"...bitte was?! Da hatte sich das für mich schon mehr als erledigt.... Gruß Moe
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online