Wo in NRW bzw. Raum Solingen Düsseldorf Köln gibts die Möglichkeit?

Simplyslow
  • Forenwelpe
Beiträge: 16
Hallo zusammen,
Wo im Grossraum Düsseldorf, Köln, Solingen gibts die Möglichkeit? Gibt es Seminare oder Gruppen, wie lernt Ihr? Bin bereit weiter zu fahren !
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!!!
LG Simply
summerdog
  • Forenwelpe
Beiträge: 11
Hallo,
möchtest du wissen, wo Seminare stattfinden oder welche Vereine / Hundeschule es in Großraum Düsseldorf gibt?
Ich gehe in einem Hundesportverein in Neuss trainieren und dort finden auch ab und an Seminare statt.
Ich geben dir gerne Auskunft, wenn ich weiß was du suchst.

Viele Grüße
summerdog
Simplyslow
  • Forenwelpe
Beiträge: 16
ich möchte mit meinem Hund mit Agility anfangen und gerne, falls wir uns dafür eignen auch Turniere bestreiten!
Aber dafür brauche ich natürlich eine gute Anleitung und ich wrde auch gerne mit anderen Hundebegeisterten
gemeinsam trainieren!
lg
simply
Border
  • Forenwelpe
Beiträge: 80
Es gibt 2 Vereine in Solingen
1. Solingen Höhscheid
2. Solingen Merscheid

Ich selber trainiere in Wuppertal, auch empfehlenswert

Schau doch mal unter www.dvg-luenen.de
da unter Service und dann verein suchen. Da kannst du deine PLZ eingeben und dann bekommst du alle Vereine in deiner Nähe.

Grüße
Sweethexe2007
  • Forenwelpe
Beiträge: 27
Also ich kann nur die beiden Vereine in Düsseldorf empfehlen.

Einmal die Chaoten auf 6 Pfoten: http://www.chaoten-auf-6-pfoten.de
(Da bin ich & es fängt jetzt auch wieder ein neuer Anfängerkurs an!)
und die Bandits: http://www.bandits-duesseldorf.de/


lg HeXe & Anhang
Border
  • Forenwelpe
Beiträge: 80
Wenn in Düsseldorf und ich nach Leistungen beurteilen müsste, würde ich lieber nach PSV Düsseldorf gehen....

Nicht böse gemeint

Lg
Sweethexe2007
  • Forenwelpe
Beiträge: 27
nunja aber chaoten & bandits nicht 1. nicht so teuer & 2. persönlicher/familiärer.
es muss ja nicht immer nach leistung oder größe beurteilt werden
Border
  • Forenwelpe
Beiträge: 80
@sweethexe: Ich denke es kommt darauf an, was man mit dem Hund erreichen möchte und wie man Agility ausüben möchte.
Ich persönlich bevorzuge einen Verein, wo die Trainer ein gutes Fachwissen haben und auch auf größeren Turnieren laufen(Deutsche,Wm-Quallis etc.)

Zu dem persönlichen in den anderen Vereinen in Düsseldorf kann ich rein garnichts sagen, danach möchte ich auch nicht beurteilen, weil ich die einzelnen Mitglieder nicht kenne und es nach deiner Beschreibung ja lustig und super familär ist

Ich denke, wenn man sich in seinem Verein wohl fühlt und man in seiner Gruppe Spaß hat kann es einem nicht besser gehen oder??

Lg
Sweethexe2007
  • Forenwelpe
Beiträge: 27
Ja nur als Neuling hat mans leichter in ne kleine Gruppe einzusteigen &nicht direkt von Profis umgeben zu sein. Wenn man dann professioneller arbeiten möchte kann man ja immernoch wechseln.
Wie ich gelesen habe sind die Gruppen wohl 10-15 Personen groß. Bei uns (Chaoten) sind wir gerade mal 5-6 oder weniger! Das muss zwar nicht unbedingt besser sein aber ich finde eine kleinere Gruppe bedeutet auch mehr Chancen was zu lernen & nicht in der Masse unterzugehen.

Nunja jeder so wie er es möchte
Border
  • Forenwelpe
Beiträge: 80
Da hast du auf jeden Fall recht. Unser Verein ist auch nicht sehr groß(so 15 aktive Mitglieder) wir tranieren auch sehr ausgiebig und mind. drei mal die Woche. Das schöne ist wirklich, dass man nicht an Zeiten etc gebunden ist, so das, dass ende immer offen bleibt.
Bei uns wird Vereinsleben auch sehr groß geschrieben, wir feiern eigentlich jeden Geburtstag, machen Tabu Abende und Arbeitsstunden gibt es auch nicht. Wir machen ein paar mal im Jahr den sogenannten Arbeitstag, wo erst gearbeitet wird, dann wird dazwischen Kuchen gegessen und anschließend wird noch trainiert. So macht doch Putzen Spaß
Wenn ich dann manchmal höre, dass es in so vielen Vereinen Pflichtarbeitsstd. gibt und bei nichtgeleistet auch noch zahlen musst.
Aber wie ich raushöre, bis du in deinem Verein super Zufrieden und ich in meinen

Irgendwie wird das nur noch eine Unterhaltung zwischen uns beiden und die eigentluche Themenstarterin meldet sich garnicht
Aber ist ja auch nicht schlimm.
Wünsche DIR noch einen schönen Abend
Kostenlos anmelden
MY dogSpot - LOGIN
Passwort vergessen?
Gerade online
vrodhorst
vrodhorstOnline seit
7 Minuten
tomstep
tomstepOnline seit
27 Minuten